Bergfest 2016

Dieses Jahr hatten wir ein erweitertes Bergfest. Da uns die Firma Manfred Schmid auch in diesem Jahr wieder die Bühne für unsere Veranstaltung gespendet hat und der Aufbau bereits am Freitag erfolgte, konnten wir somit auch für den Samstag bereits eine Veranstaltung einplanen.

Und so konnten wir mit der Band "Out of fashion" eine Esslinger Band gewinnen, die uns den Abend gerockt hat. Rund 250 Besucher kamen am Samstag Abend und konnten bei trockenem Wetter einen tollen musikalischen Abend genießen.

Am Sonntag, 26.06.2016 startete das Bergfest mit einem Ökumenischen Gottesdienst, der von der evangelischen Kirche, der katholischen Kirche und der evangelisch methodistischen Kirche gehalten wurde.

Im Anschluss daran gab es Mittagessen. Unser Marktbeschicker Metzger Dyndas unterstützte das Bergfest mit Gegrilltem, der Obst- und Gartenbauverein versorgte mit leckeren Käsebroten. Nachmittags gab es dann noch Kaffee und Kuchen. Herzlichen Dank an dieser Stelle für alle Kuchenspender.

Musikalisch wurde das Essen von der Jugendkapelle des Musikverein Liebersbronn umrahmt. Im Anschluss daran gab es verschiedene Aufführungen von den Kindergärten vom Berg, von der Grundschule, der Trommelgruppe von Andy Schweigel und der Gruppe "Fit durchs Jahr" vom Turnverein Liebersbronn.

Die freiwillige Feuerwehr Hegensberg unterstützte das Fest mit zwei Vorführungen. Zuerst zeigten sie, wie der Ablauf bei der Feuerwehr bei einem Brand erfolgt und danach wurde vorgeführt, was passiert, wenn auf erhitztes Fett Wasser kommt. Vielen Dank für die eindrückliche Vorstellung.

  

Bei allen, die zum Gelingen dieses Bergfestes 2016 beigetragen haben, möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich Bedanken!

Zusätzliche Informationen