BERG-HOCK 2024

Auch im Jahr 2024 wurde wieder in und um die Sporthalle Römerstrasse am Muttertag gefeiert. Bei sonnigem Wetter kamen viele Besucherinnen und Besucher aller Generationen zum Essen & Trinken, für einen Schwatz mit Bekannten und Fremden, zum Hüpfen auf der Hüpfburg,……. Die SG-Heli, der TVL, der TVH und Wir vom Berg hatten viele fleißige Helfer:innen im Einsatz die dies möglich gemacht haben. Ein hetzliches Dankeschön an alle die geholfen haben das der Berg-Hock wieder zu einer schönen Hocketse auf dem Berg wurde!

Berghock001
Berghock001
Berghock002
Berghock002
Berghock003
Berghock003
Berghock004
Berghock004


Internationaler Museumstag in der Heimatstube vom Berg

Am Sonntag 19. Mai 2024 feierten viele Museen weltweit den Internationalen Museumstag. Auch unser kleines aber feines Heimatmuseum, die Heimatstube im Alten Schulhaus Liebersbronn öffnete zu diesem Anlass. In den 3 Stunden der Öffnungszeit ließen sich ca. 40 Interessierte einladen und waren erstaunt über die ausgestellten Exponate. Viele Erinnerungen wurden ausgetauscht und die eine oder andere Frage vom Museumsteam beantwortet.


MT001
MT001
MT002
MT002
MT003
MT003
MT004
MT004





Informieren Sie sich hier über alle Veranstaltungen:

Veranstaltungskalender Vereine vom Berg




Leider wird die App Digiwalk zum 31.10.2024 abgeschaltet. Unsere Quizpedition ist ab dann nicht mehr nutzbar! 

Quizpedition

Sonntagsspaziergang - langweilig, Wanderung - langweilig,….. das muss nicht sein! Wir vom Berg e.V. hat eine Lösung gefunden, um eine Wanderung oder Radtour kurzweilig und interessant zu machen. Ab sofort ist es möglich mit der Smartphone-App „DigiWalk“ eine Rundwanderung durch alle vier Stadtteile Hegensberg, Liebersbronn, Kimmichsweiler und Oberhof zu machen und dabei interessante Informationen und unbekannte Geschichten zu erfahren. Einfach die App für Android- oder Apple-Smartphones herunterladen. Die App ist ohne Registrierung und ohne die Eingabe von persönlichen Daten nutzbar. Dank der Arbeit von Wir-vom-Berg-Mitglied Daniela Binder und Team ist die Tour intuitiv erlebbar bar. Start und Ziel ist  am Jägerhaus, das sowohl mit der Buslinie 108, als auch mit dem Privat-PKW gut erreichbar ist. Die Strecke hat wunderbare Aussichtspunkte integriert und an den insgesamt 10 Stationen gibt es auf dem Handy-Display Texte und Fotos. Außerdem ist jede Station mit einer Quizfrage verbunden. Wenn man alle Quizfragen richtig gelöst hat ergibt sich am Ende ein Lösungswort. Also warum warten? Bei schönem Wetter raus in die Natur und die Quizpedition von Wir vom Berg e.V. starten! Viel Spaß!





 

Wir vom Berg e.V.
FÖRDERVEREIN für HEGENSBERG LIEBERSBRONN KIMMICHSWEILER OBERHOF